Kröpeliner Karneval Verein 81 e.V.

Vereinslogo

1. Fahrradrallye des Kröpeliner Karneval Verein 2020









In diesem Jahr ist alles anders! - Das ist nicht das Motto der kommenden, der 40. Session des Kröpeliner Karneval Vereins. Dieses Jahr stellt uns alle vor mehr oder weniger große Herausforderungen, dieses Jahr ist das Jahr von SARS-CoV-2 oder kurz Corona.

Gerade wir als Verein haben Herausforderungen unsere Veranstaltungen durchzuführen, zu proben, uns zu treffen wie wir es gewohnt waren.

Nachdem nun Lockerungen in Kraft getreten sind, die es ermöglichen, wieder ein Vereinsleben zu gestalten, was seinem Namen näher kommt, hat der KKV 81 e.V. nach einem verschobenen Vereinssommerfest nun zu einem Somemrfest mit Fahrradrallye eingeladen.

Am 22.08.2020 um die Mittagszeit war es soweit und die 1. Fahrradrallye wurde gestartet. Ingesamt gingen 42 Teilnehmer, aufgeteilt in 11 Teams zwischen 2 - 7 Personen, an den Start.

Die Strecke war 15km lang und führte für 5 Teams von Kröpelin über das Stadtholz nach Westenbrügge und über Detershagen zurück nach Kröpelin. Die anderen Teams starteten in der Gegenrichtung.

Unterwegs waren Suchbilder (siehe unten) zu finden, Quizaufgaben zu lösen und es warteten 2 Aktivaufgaben auf alle Radler. Im Stadtholz bei den Streckenposten Annelies, Rosi und Jürgen ging es um "Torwandschießen" und "Tennisball werfen" und in Westenbrügge bei den beiden Streckenposten Kathrin und Matthias war das Schätzvermögen beim "Steine wiegen" gefragt. Nicht alle hatten Glück bei den gestellten Aufgaben, aber alle hatten jede Menge Spaß. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad war es eine gelungene Tour.

Der Abend klang aus beim gemütlichen grillen und der Siegerehrung.

Auf dem Siegerpodest standen folgende Teams:

  • 1. Platz (188/272 Punkte) - Team 2 (Maik, Thomas und Howy)
  • 2. Platz (184/272 Punkte) - Team 6 (Ute, Edelgard und Ralf)
  • 3. Platz (176/272 Punkte) - Team 9 (Dirk, Maik, Emma, Freya, Luzia und Tino)


Kontakt

  • Kröpeliner Karneval Verein 81 e.V. ( KKV81 e.V.)
  • Präsidentin Anja Wendt
  • Gartenweg 24a
  • 18236 Kröpelin

  • E-Mail:kontakt@kkv81.de
©2019-2025 | KKV81 e.V. Kröpelin